Start Kultur

Kultur

16. Kulturnacht Burgdorf

An der Burgdorfer Kulturnacht vom 23. Oktober öffnen die örtlichen Kulturinstitutionen ihre Türen und zeigen Ausschnitte aus dem Kulturprogramm der kommenden Saison oder veranstalten...

Kunst boomt trotz Corona

Die Schweiz gehört zu den führenden Kunstmarktnationen. Auch die Pandemie machte den Schweizer Auktionshäusern keinen Strich durch die Rechnung – die Umsätze bleiben stabil und im Hochpreissegment gab es sogar Rekordergebnisse.

«Wir müssen uns lieben!»

Das 17. Zurich Film Festival, welches erst kürzlich zu Ende ging, ist weiter auf Wachstumskurs und verzeichnet 50 Prozent mehr Besucher als letztes Jahr.

Starke Frauen, Schweizer Künstler und hochkarätige Neueröffnungen

Die Tage werden kürzer, das kulturelle Programm dafür umso reicher: Diesen Herbst stehen in der ganzen Schweiz zahlreiche Kunst-, Theater- und Festival-Highlights an.

«Planet Hope Comeback» am Bundeshaus

Die Vielfalt der Natur und ihre Gefährdung durch den Menschen – seit der Erstaufführung von «Planet Hope» im vergangenen Jahr ist das Thema nur noch dringlicher geworden.

ABBA sind zurück

Das wohl grösste Comeback der Geschichte «ABBA are back». 40 Jahre lang haben die Fans auf diesen Moment gewartet: Das neue Album «Voyage» erscheint am 5. November 2021.

Moderner Zirkus im Kleinformat

Die Cie Roikkvua zeigt ihre Produktion Empire of Fools in diesem Herbst in vier Kantonen und zehn Gastspielorten. Drei Auftritte sind vom 16. bis 18. September auf dem Marktplatz Langenthal geplant.

Grande, grande, grande Zucchero

Einer der ganz grossen Superstars, welcher sich als ziemlich erster wieder auf den Schweizer Bühnen zeigte, war niemand geringerer als der Weltstar Zucchero. Grande Zucchero trat von Mitte bis Ende Juli an drei ganz speziellen Schweizer Locations auf.

A tutti i siciliani – und allen anderen Fans…

Das «Italienische Sommermärchen» geht weiter. Nach dem EM-Titel an den Fussball-Europameisterschaften und der Medaillenflut an den Olympischen Spielen kann man auch hier die «Italianità» erleben.

«Die grösste Kiste, die wir in unserer Karriere gestemmt haben»

Jetzt kommt das legendäre «MTV Unplugged» Format in die Schweiz und wie kann es auch anderes sein, Patent Ochsner sind die ersten bei «MTV Unplugged» die in der Schweiz mitspielen.